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Merki Treuhand AG
Martin-Disteli-Strasse 9
4600 Olten, CH
Tel. +41 62 207 30 40
revision@merkitreuhand.ch

Aus- und Weiterbildung

Bereit, den Rucksack immer wieder neu zu packen

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GEGENSEITIGE BEREITSCHAFT ZUR AUS- UND WEITERBILDUNG

Es ist ein grosses Anliegen der Merki Treuhand, dass alle Mitarbeiter auf dem gleichen, aktuellen Wissensstand sind, dass sie Fachteams bilden, den Erfahrungsaustausch pflegen und sich gegenseitig unterstützen.

 

Institutionalisierte interne Weiterbildung

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Die monatliche Plenarsitzung

Immer wiederkehrende Traktanden sind:

  • Die Arbeitsabläufe, die im gelben Merki-Mitarbeiterhandbuch aufgeführt sind
  • Die Merki Unternehmenswerte:
    effizient, state of the art, unternehmerisch, flexibel, verständlich, mutig
  • Aktuelle relevante Gerichtsentscheide
  • Vorstellung neuer Kunden
  • Neue IT- Standards, Templates, Softwarelizenzen
  • Branchen-News
  • Neue Merki Projekte
  • Kalender externer Weiterbildungen
  • Administrative Belange und Internas

Die institutionalisierten Fachteamsitzungen

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Immer wiederkehrende Themen sind:

  • Weitergabe von Erkenntnissen aus externen Schulungen
  • Gemeinsame Lösungsfindung für Kunden
  • Austausch von aktuellen Fachinformationen und Behördenentscheiden
  • Spezifischer Wissenstransfer

Der bilaterale Erfahrungsaustausch

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Immer wiederkehrende Bedürfnisse sind:

  • Unterstützung bei spezifischen Fragestellungen, zum Beispiel bezüglich kantonaler und nationaler Besonderheiten
  • Unterstützung bei fremdsprachlichen Fachübersetzungen
  • Unterstützung bei engen Terminen
  • Stellvertretung bei Kundengesprächen mit Banken, Ämtern und Behörden

Obligatorische, bezahlte externe Weiterbildung

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  • Schulungen der Gruppe Netzwerk Treuhand zu Themen wie Steuern, Rechnungslegung, Revision und Recht
  • Teilnahme an kantonalen Steuertagungen
  • Fachkurse der Schweizerischen Treuhandkammer
  • Spezifische, kundenbezogene Fortbildungen
  • Bezahlte individuelle berufliche Weiterbildung